Signaturen in Outlook nutzen

Da ich in den letzten 2 Jahren hauptsächlich mit Mac OS X Systemen gearbeitet habe und daher das integrierte Mail Programm von Apple genutzt haben mit unterschiedlichen Signaturen wollte ich dies gerne auch in Microsoft Outlook nutzen.

Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Outlook öffnen dann auf -> Extras -> Optionen

-> Register Reiter „E-Mail Format“ und dann auf den Button „Signaturen“.

Um eine neue Sigantur zu Erstellen klicke dazu auf „Neu“

Es erscheint ein neues kleines Fenster gebe dieser Signatur einen passenden Namen. In meinem Fall habe ich Sie „Bewerbung“ genannt.

Um diesen Namen zu Speichern dann auf „Ok“ klicken.

Bei „Signatur bearbeiten“ geben dann einen passenden Text ein, in diesem Fall habe ich eine einfache Anschreibung hinzugefügt, um diese nicht jedes Mal neu schreiben zu müssen. Um diese Signatur als Standard Signatur zu nutzen kann man noch oben links bei „Neue Nachrichten“ die jeweilige Signatur zu wählen, die als Standard Signatur zu nutzen. Um das Ganze nutzen zu können, klicke dann nach der fertig Stellung auf „OK“ unten rechts.

Möchte man zwischen verschiedenen Signaturen wechseln, so kann man, wenn eine neue Mail erstellt wird, oben in der Leiste “ auf den Button „Signatur“ klicken und die entsprechende Signatur wählen.

Und wenn man jetzt eine neue Mail schreibt, hat man automatisiert eine Signatur unter dem zu schreibenden Text.